Dies & Das von Audi – kurz notiert !

Das beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans siegreiche Trio Marcel Fässler, Benoît Tréluyer und André Lotterer besuchte am Montag gemeinsam mit Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich das Audi-Werk in Neckarsulm. Mit dabei: der Audi R18 e-tron quattro, der als erstes Hybrid-Fahrzeug beim französischen Langstreckenklassiker erfolgreich war. Unter tosendem Applaus und staunenden Blicken der zahlreich anwesenden Mitarbeiter präsentierten die drei Piloten den Audi R18 e-tron quattro auf der Werksstrecke. Außerdem nahmen sie sich Zeit für Autogramme und Gespräche.

Kompetenter Auftritt in der Heimat: Allan McNish besuchte an diesem Wochenende den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Der Führende in der Fahrerwertung der Langstreckenweltmeisterschaft (WEC) analysierte für den britischen Fernsehsender Sky Sports das Geschehen in der Formel 1. Als TV-Experte ist der Schotte außerdem auch bei den Formel-1-Rennen in Hockenheim (D) und Budapest (H) gefragt. Am 26. August wird McNish an den britischen Traditionskurs in Silverstone zurückkehren. Dann steht der nächste WEC-Lauf auf dem Programm.
 
Sportlicher Seitensprung: Die vier Wochen lange Pause zwischen den DTM-Veranstaltungen in München (14.-15. Juli) und am Nürburgring (17.-19. August) wird Filipe Albuquerque sinnvoll nutzen. Der Portugiese plant den Start in einem Audi R8 LMS ultra beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. Das traditionsreiche Langstreckenrennen wird am letzten Juli-Wochenende ausgetragen.
 
Familienleben bei Audi: Edoardo Mortara stattete dem Audi-Werk in Ingolstadt einen Besuch ab. Beim PG-Familientag erfüllte der Italiener Autogrammwünsche und drehte einige Runden im Audi R8-Fahrsimulator. Wer von den knapp 2.000 Gästen wollte, durfte versuchen, die vom DTM-Piloten vorgelegte Zeit zu unterbieten. Beim PG-Familientag lieferte Arne Lakeit, Leiter der Produktions- und Werksplanung, Einblicke in die spannende Welt der Planung von Audi.
 
Einstimmung zu DTM München: Am Freitagnachmittag besuchte Rahel Frey das Olympia-Einkaufszentrum in München, wo sie kräftig die Werbetrommel für das Stadion-Spektakel DTM München (14./15. Juli) rührte. Dabei erfüllte die sympathische Schweizerin zahlreiche Autogrammwünsche und spielte bei einer von Radio Gong präsentierten Tombola die Glücksfee. 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert